Page 28 - Quarnbek 19
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         Im härter werdenden Wettbewerb                        auf der weiteren vertrieblichen Ausrichtung unser Bank im
                                                               Privat- und Firmenkundengeschäft. Hier haben wir neue
         gut behauptet                                         „Weichen“ gesellet und auf die „Bedarfslage“ unserer Kun-

         Die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg prä-  den ausgelegt.
         sentierte die Geschäftszahlen 2007 nebst  Taschenlupe mit  Stichwort: Fokus Landwirtschaft: nach dem Ausscheiden un-
         dem Versprechen: „Unser Kleingedrucktes können Sie    seres landwirtschaftlichen Firmenkundenbetreuers, Hans-
         beruhigt lesen“                                       Claus Schnack, werden wir ab dem 01.08.08 die Position neu
         Ausführungen Georg Schäfer, Vorstand Vertriebsbank:   besetzt haben und einen Nachfolger präsentieren.
         Diesjähriger Schwerpunkt des Geschäftsberichtes und der  Stichwort: Konditionen / Kontoführungsmodelle: Auch hier be-
         entscheidende Teil unserer gelebten Strategie: „Unsere Mit-  finden wir uns nach wie vor in einem sehr starken Wettbewerb
         arbeiter; sie sind die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis  aber auch hier „kocht jeder nur mit Wasser“. Bei Anlagekondi-
         Rendsburg“.                                           tionen lohnt es sich nicht nur auf den Zins zu achten, sondern
         Wir sind sehr stolz auf unsere 150 Mitarbeiter, und im Schnitt  auch „stärker denn je“ auf das berühmte kleine “Sternchen“.
         9 Auszubildende, die in unserem Verwaltungszentrum aber  Stichwort: Wettbewerb: Wir sahen und sehen uns derzeit in
         insbesondere in unseren 15 Geschäftsstellen mit Fach- und  einem starken Wettbewerb! Der Kampf um jeden Kunden
         Entscheidungskompetenz „vor Ort“ täglich unseren Kunden  wird mit unverminderter Härte geführt. Unsere Ausrichtung
         zur Seite stehen. Und was besonders wichtig für die Bezie-  der “Kompetenz vor Ort” sichert uns jedoch eine ausge-
         hung Bank-Kunde ist: Unsere Mitarbeiter arbeiten nicht nur  zeichnete Position im Wettbewerb.
         in unserer Region, sie leben auch hier!
         Am Eingang des Hohen Arsenals haben die „Stutentriene“
         bzw. der „Markgraf“ Eine kleine „Lupe“ in Scheckkarten-
         format verteilt, mit dem Aufdruck: „Unser Kleingedrucktes
         können Sie beruhigt lesen“. Dies deuten Sie bitte auch als
         Beleg unserer Bank, dass wir u.a. keine Kredite unserer Kun-
         den verkauft haben und diese in Zukunft auch nicht planen.
         Wir hoffen sehr, dass durch dieses „Thema Kreditverkauf ”
         vielen Bürgern aber auch unseren Kunden bewusst gemacht
         hat, was es heißt eine Bank „vor Ort“ zu haben und somit
         auch seinen persönlichen Ansprechpartner zu kennen und so-
         mit „sicher“ zu wissen, wo sich Ihr Kredit befindet: „nämlich
         bei uns“.
         Wir stehen unseren Kunden und Mitgliedern bereits seit gut
         110 Jahren in guten und in schwierigen Zeiten zur Seite und
         dies soll auch so bleiben. Wir waren „vor Ort“ und wir blei-
         ben „vor Ort“; wir werden auch in Zukunft unser „Kernge-
         schäft“ in unserer Region in den Dörfern und Städten sehen!
         Stichworte zu Tätigkeiten und Maßnahmen des Jahres 2007
                                                               Bankvorstände Friedrich Greten und Georg Schäfer präsentieren
         unter der Überschrift der 4 Ws: „Wir wollen weiter wachsen“.  den Geschäftsbericht 2007 und eine Taschenlupe unter dem Motto:
         Stichwort: Ausrichtung der Bank: Im Jahr 2007 lag der Fokus  „Unser Kleingedrucktes können Sie beruhigt lesen“
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